Klientologie

Quo vadis, Advocato? Lerne deine Berufsrichtung kennen und mache dich fit für Prüfung und Berufseinstieg

Weiterbildung für Jus-Studenten und  Kanditaten der Anwaltsprüfung auch als Seminar

Coaching für Jus-Studenten 
und Kandidaten für die
Anwaltsprüfung 

Coaching für einen klareren Karriereblick

Fragst du dich, wie es während und nach dem Studium oder nach der Anwaltsprüfung weitergehen soll? Ausbildung ist schon viel. Visionen noch mehr. Ein überzeugender Karriereplan gemäss den eigenen Interessen und Stärken ein Segen. Und möglicherweise bringe ich genau das, was du für deine Karriereplanung brauchst, für dich mit. Selber vom Fach mit viel Berufserfahrung glaube ich, die besonderen Eigenheiten im juristischen Berufsfeld und auch die Menschen, die dort arbeiten, zu kennen. Und den Weg dorthin. Das wird dir neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnen. Und dir vielleicht unnötige Umwege oder gar Stellenwechsel oder –abbrüche ersparen. Im Rahmen des Coachings  bearbeiten wir die Themen  Persönlichkeit und Kommunikation.

 

Wie du von einem Berufscoaching profitieren wirst und warum das für deine Karriere wichtig ist

Persönlichkeitsprofil

Du wirst mehr über deine Werte/Kriterien sowie deine Kommunikationsmuster erfahren. Das ermöglicht dir ein besseres Gefühl dafür zu entwickeln, in welche Richtung es dir als Jurist oder Anwalt gehen soll. Dafür wirst du zwei Tests im Vorfeld ausfüllen und wir erstellen ein LAB-Profil live im Gespräch.

lawyer.png

 

Abgleich mit der Berufswelt

Klientologie

Wir gleichen die gewonnen Erkenntnisse mit der juristischen Berufswelt ab. Passt die gewünschte Stelle wirklich zu mir? Welche Stelle wäre geeigneter? Mit welchen Aufgaben und Menschen werde ich es zu tun haben? Mit solchen und anderen Fragen kreisen wir das optimale Berufsfeld für dich ein.

Wir skizzieren einen Erfolgsstrategie und erörtern den Bewerbungsprozess

Wir erarbeiten einen möglichen Karriereplan, möglicherweise mit Zwischenschritten, dem du folgen kannst. Und du erhältst Tipps und Kniffs für den Bewerbungsprozess (Unterlagen, Auftreten, Sprache etc.), um die Wahrscheinlichkeit zu steigern, die Traumstelle zu bekommen.

Klientologie

Deine Rolle ist es, Neugierde und einen Veränderungswunsch mitzubringen. Meine Aufgabe ist es, dafür den geeigneten Rahmen zu bieten. Ich arbeite grundsätzlich mit einer Sitzung à drei Stunden à CHF 300.00 exkl. MWST, Vorbereitung, Korrespondenz inbegriffen. Auf Wunsch mit drei Sitzungen à CHF 150.00 exkl. MWST. Auf Anfrage arbeiten wir an weiteren Themen (Auftrittsangst, Prüfungsstress, Antriebslosigkeit etc.), um dein berufliches Fortkommen zu optimieren. Und der Weg dazu ist einfach: Überlege dir, was dir noch fehlt und melde dich dann einfach bei mir für ein Kennenlerngespräch. Wir vereinbaren einen Gesprächstermin (im Büro, online, telefonisch), ich schicke dir die Tests und los geht's! Du wirst erstaunt sein, wie einfacher und leichterdas Thema Beruf plötzlich wird.

Ablauf des Berufscoaching

Es braucht nicht viel: Kläre für dich, was du brauchst und melde mich, damit Zeit und Ort für das Coach festlegen können. Und ganz nebenbei können Sie das, was Sie erfahren werden, auch in ganz anderen Lebensbereichen für sich und andere gewinnbringend nutzen!

Alle Informationen zum Coaching für Jus-Studenten und Anwaltskandidaten als Flyer

S. 1 Jus-Studenten-19.11.2022.jpg

Kontaktformular

Vielen Dank!