Zur Arbeitsweise

Ihr Vorteil

Es gibt ganz verschiedene Methoden mit unterschiedlichen Gewichtungen und Ansatzpunkten. Letztlich basieren die meisten Methoden auf den gleichen Grundprinzipen, nämlich, dass Veränderung nicht nur über die Sprache, sondern im Erleben von Zuständen stattfindet, sinnvoller Weise in positiven. Um Menschen ins Erleben zu bringen, kann an verschiedenen Punkten angesetzt werden: Bei der Wahrnehmung, im Denken, Fühlen oder beim Handeln. Ein anschauliches und praktisches Verständnismodell hierfür bilden etwa die logischen Ebenen von Dilts:


Was bringt Rechtsanwalt Oliver Streiff für Sie mit?

Seit dem Erwerb des Anwaltspatents im 2008 habe ich solche Grenzen bei mir, bei meinen Kollegen und Klienten etc. allzu oft kennengelernt. Ich wollte erfahren, wie ich solche Begrenzungen überwinden kann, damit ich effektiver arbeiten konnte. Das habe ich zum Anlass genommen, mich in diesem Bereich fortzubilden. Bei namhaften Schule habe ich mich deshalb zum personal Coach ausbilden lassen und Methoden erlernt, persönliche Begrenzungen zu öffnen oder zwischenmenschliche Konflikte wirkungsvoll angehen und lösen zu können. Selber vom Fach kenne ich die spezifischen Herausforderungen im juristischen Bereich nur all zu gut. Gerade dieser Mix aus anwaltschaftlicher Berufserfahrung und personal Coaching befähigt mich, meine Klienten bzw. Berufskollegen optimal zu beraten.